Herzlich Willkommen auf der Homepage des GMC!


Der GMC wurde am 20.08.2010 durch eine Schnapsidee geboren. Sinn und Zweck des Clubs ist die optische Aufwertung von Alt-Hohwacht und unterstützung der hiesigen Vereinen. Auf dieser Homepage sollen unsere zukünftige Projekte vorgestellt werden.




die Mitglieder des GMC

Etwas Geschichte...


Alt-Hohwacht wurde als eine Fischersiedlung im wahrsten Sinne auf Sand gebaut, denn alle Häuser stehen ca.2m über Normal Null auf einer ehemaligen Düne bzw. Nehrungshaken- dem Hochwasser der Ostsee zum Troz. Im November 1872 wurden durch das Jahrtausend-Hochwasser dennoch einige Häuser zerstört, was man noch an den manchen Ziegelsteinen in der Uferzone am Strand erahnen kann. Alt-Hohwacht war damals über eine Holzbrücke , welche über den immernoch vorhandenen „Scheegraben“ führte, erreichbar.


Luftbildaufnahme von 1932